18. Juli 2019Kooperationspartner

andBeyond und SWAROVSKI OPTIK geben ihre strategische Partnerschaft bekannt

Im Rahmen einer Partnerschaft gleichgesinnter Unternehmen hat sich das von Naturschutz geleitete Reiseunternehmen andBeyond mit dem Hersteller hochwertiger Fernoptikgeräte SWAROVSKI OPTIK zusammengetan, um den Gästen in den Lodges und Camps von andBeyond einzigartige Erlebnisse zu bieten.

Ab Juni 2019 können alle andBeyond Gäste, die eine der 25 Safari-Lodges in Afrika gebucht haben, während ihrer Safari ein SWAROVSKI OPTIK CL Companion 8x30 Fernglas verwenden. Den Gästen steht das Fernglas während des gesamten Aufenthalts in den Gästesuiten oder in den Safarifahrzeugen zur exklusiven und kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Das Fernglas wird das Safarierlebnis enorm verbessern, weil Gäste so große und selbst kleinste Vögel und Tiere aus jeder Entfernung mit Leichtigkeit und unübertroffener Klarheit beobachten können. Darüber hinaus haben alle andBeyond Safari-Guides ein Fernglas erhalten, damit das Unternehmen weltweit die Nummer 1 bleibt.

„andBeyond musste nicht lange überlegen, bis wir uns für SWAROVSKI OPTIK entschieden. Denn das Unternehmen ist für seine außerordentlich hochwertigen Produkte bekannt. Noch dazu bilden nachhaltige Werte das Fundament des Unternehmens, die mit unseren eigenen Werten in Einklang stehen“, so Joss Kent, andBeyond CEO. „Unsere Vision, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, geht Hand in Hand mit der Mission von SWAROVSKI OPTIK.“

SWAROVSKI OPTIK verfolgt ein klares Ziel: „Wir möchten möglichst viele Menschen dazu inspirieren, die Natur zu lieben und auf sie zu achten. Wir laden alle ein, die Kostbarkeit des Augenblicks zu erleben. Wir sind ein stolzer Partner von andBeyond. Das Reiseunternehmen teilt unsere Leidenschaft für den Schutz der Umwelt und Artenvielfalt“, so Carina Schiestl-Swarovski, Vorsitzende des Vorstandes von SWAROVSKI OPTIK.

Beide Unternehmen engagieren sich leidenschaftlich für den Naturschutz und möchten die Liebe zur Natur in anderen entfachen. andBeyond ist für seinen Leitsatz bekannt: Care of the Land (Schutz des Landes), Care of the Wildlife (Schutz der Tiere), Care of the People (Schutz der Menschen). Darüber hinaus setzt sich das Reiseunternehmen unermüdlich für sein Ziel ein, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. SWAROVSKI OPTIK ist ein Unternehmen mit Herz und Seele. Wir schätzen die wertvollen Momente und möchten sie bewahren. Wir möchten allen Menschen die Schönheit der Natur näherbringen. Beide Unternehmen setzen sich engagiert für höchste Qualität ein und stellen ihre Mitarbeitenden, die treibende Kraft des Unternehmens, in den Mittelpunkt.

„Wir statten unsere Lodges, die sich in einigen der bekanntesten Wildreservate Afrikas befinden, mit Ferngläsern von SWAROVSKI OPTIK aus. Dadurch können wir unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis bieten, das sie der Natur näherbringt. So schaffen wir immer wieder neue Befürworter, die sich für den Schutz der Umwelt und Artenvielfalt engagieren“, so Kent.

Während andBeyond für das herausragende Erlebnis bekannt ist, das das Reiseunternehmen seinen Gästen bietet, ergänzt SWAROVSKI OPTIK die Partnerschaft perfekt mit äußerst leistungsstarken, kompakten und federleichten Fernoptikgeräten, die selbst auf weiten Entfernungen für scharf gestochene Optik sorgen und die Safari zu einem spannenden und komplexen Erlebnis machen.

„Die Ferngläser runden unsere Touren zusammen mit dem Wissensschatz unserer Guides über das Verhalten von Wildtieren und die Umwelt perfekt ab. Dies ist jedoch nur der Anfang. Wir möchten noch so viel mehr erreichen, gestützt auf die gemeinsamen Überzeugungen unserer Unternehmen“,

so Kent.

Die Ferngläser von SWAROVSKI OPTIK sind in den andBeyond Shops, Lodges und Camps zu kaufen. Ein Teil des Gewinns wird an die Africa Foundation, den Partner von andBeyond zur Entwicklung der Gemeinden, gespendet. SWAROVSKI OPTIK hat auch weitere Pläne, sich noch aktiver an den Naturschutzprojekten von andBeyond zu beteiligen. Wir prüfen derzeit verschiedene Joint Ventures, zum Beispiel auch eine spezielle Vogelbeobachtungsroute, die das Fachwissen und die Ausrüstung von SWAROVSKI OPTIK nutzt und von andBeyond ausgeführt wird.

AUSGESTELLT VON: media@andBeyond.com

Tel. +27 11809 4300 | Fax +27 11809 4511

www.andBeyond.com

Über andBeyond

andBeyond plant und leitet maßgeschneiderte Highend-Touren in fünfzehn Ländern Afrikas, in fünf Ländern Asiens und in vier Ländern Südamerikas. Wir bieten anspruchsvollen Reisenden ein seltenes und exklusives Erlebnis und möchten ihnen die natürliche Welt näherbringen. Wir besitzen und betreiben 29 außergewöhnliche Lodges und Camps in legendären Safari-, Landschafts- und Inseldestinationen in Afrika und Südamerika. Dadurch haben wir einen positiven Einfluss auf über 3,6 Millionen Hektar Wildland und 3000 Kilometer Küste.

andBeyond engagiert sich seit seiner Gründung 1991, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dafür haben wir uns dem Schutz der Natur, der Wildtiere und der Menschen verschrieben. Zudem ist es unser Ziel, unseren Gästen ein herausragendes Erlebnis zu bieten. Wir haben enge Beziehungen zu einigen der letzten unberührten Naturgebiete der Welt und den umliegenden Gemeinden aufgebaut. In Kombination mit unseren hochqualifizierten Guides und Rangern können wir unseren Gästen außergewöhnliche und bedeutungsvolle Erlebnisse bieten.

Über SWAROVSKI OPTIK

SWAROVSKI OPTIK mit Sitz in Absam, Tirol, ist Teil der Unternehmensgruppe Swarovski. Das 1949 gegründete österreichische Unternehmen ist auf die Entwicklung und Herstellung fernoptischer Geräte von höchster Präzision spezialisiert. Die Ferngläser, Teleskope, Zielfernrohre und optronischen Geräte werden weltweit von anspruchsvollen Anwendern bevorzugt. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf seiner Innovationskraft, auf der Qualität und Werthaltigkeit der Produkte, sowie auf ihrem funktionalen und ästhetischen Design. Die Wertschätzung der Natur ist wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie und findet ihren Ausdruck in der vorbildlich umweltschonenden Produktion und in einem nachhaltigen Engagement im Rahmen ausgewählter Naturschutzprojekte. 2018 lag der Umsatz bei 156 Mio. Euro (Vorjahr: 146 Mio. Euro) und die Exportquote bei 91%. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 960 Mitarbeiter. www.swarovskioptik.com