01. Juli 2021mit der neuen SWAROVSKI OPTIK Antibeschlag-Linse (AFL)

Klar im Vorteil

Hohe Luftfeuchtigkeit, kalte Temperaturen, höchste Anspannung in einer jagdlichen Situation – und eine beschlagene Okularlinse des Zielfernrohrs. Die neue AFL Antibeschlag-Linse (AFL) von SWAROVSKI OPTIK ist die erste am Markt verfügbare innovative Hardware, die zuverlässig diesen Effekt verhindert. Ab Dezember 2021 ist das Jagd-Zubehör im ausgewählten Fachhandel sowie im Onlineshop auf swarovskioptik.com erhältlich.

KLAR SEHEN
Je nach Wetter, Anschlagsposition, Atmung und Bekleidung kann das Beschlagen der Okularlinse am Zielfernrohr mehr oder weniger häufig und stark auftreten. Die AFL von SWAROVSKI OPTIK löst dieses Problem, indem die Okularlinse beheizt wird und dadurch klar bleibt. Einmal aktiviert sorgt die AFL in max. zwei Minuten für freie Sicht. Somit ist auch bei widrigen Wetterverhältnissen ein schnelles Reagieren möglich – vor allem bei der Drückjagd ein entscheidender Vorteil.

EINFACH FLEXIBEL
Das Zubehör ist mit allen SWAROVSKI OPTIK Z8i, Z6(i) und dS Modellen kompatibel. Es zeichnet sich durch eine unkomplizierte Montage aus. Als Energiequelle für die Beheizung dient ein auswechselbarer Akku. Die AFL wird direkt am Okular montiert und kann von Rechts- und Linksschützen verwendet werden. Der integrierte Okularschutzdeckel bietet zusätzlichen Schutz vor Witterungseinflüssen. Mit ihren 120g inklusive Akku fällt die AFL nahezu nicht ins Gewicht.

Technische Daten zum Produkt und Preise sind unter http://swarovs.ki/afl-press abrufbar.

Bildmaterial
Unter http://images.swarovskioptik.com/ steht Bildmaterial von Produkt und Anwendung in hoher Auflösung zum Download bereit.

SWAROVSKIOPTIK.COM

K21 AFL 01 Solo RGB cropped for family pageK21 AFL 03 Duo RGB - closed
andreschoenherrB1075823 - AFL - Kathrin - Nebel - Wald - Z8i - Herbst - hawk merino beanieK21 Hirsch GettyImages-949143512 RGB