Menü


Produkte

Service

KUNDENSERVICE
K19 ATX 115 perspektivisch HRes RGB - lens cropped
GEHE ZU MY SERVICE

Produkt & Technische Services, Tipps & Pflege, Tutorials, Downloads, Konformitätserklärungen

KUNDENSERVICEMo - Do 8:00 - 17:00 und Fr 8:00 - 12:0000800 3242 5056customerservice@swarovskioptik.com

HändlersucheFinden Sie einen Händler in Ihrer NäheZur Händlersuche
Ihre Sprache:
Deutsch
Albufera Nature Park near Valencia, SpainAlbufera Nature Park near Valencia, SpainAlbufera Nature Park near Valencia, Spain

Yanina Maggiotto

Leben und Birden in der Lagune

Lesezeit: 4 min.

Das spanische Valencia ist der Traum eines jeden Mittelmeerurlaubers. Guter Wein, frische Paella aus regionalen Zutaten und ein Kunst- und Kulturangebot, das im Land der Sonne seinesgleichen sucht. Was so mancher noch nicht weiß: Auch Birding-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Immerhin nennt die Provinz im Osten Spaniens gleich 22 Naturparks ihr Eigen. In einem davon nisten nicht nur unzählige Vogelarten, sondern seit vielen Jahren auch eine gebürtige Argentinierin, die mit ihrer Familie in der spanischen Lagune Albufera eine neue Heimat gefunden hat.

„Meine Liebe zur Natur und zu ihren geflügelten Bewohnern verdanke ich meinem Großvater. Er war es, der mir in meiner Kindheit die vielen Vögel in unserem Garten in Argentinien zeigte und mich mit seiner Leidenschaft für den Schutz des Planeten ansteckte. Heute lebe ich diese Leidenschaft in meiner neuen Heimat Valencia"
Albufera Nature Park near Valencia, Spain
!!! Kentish Plover 3 (c) Yanina Maggiotto
!!! yanina-whiskered tern

Zuhause, wo andere Urlaub machen

Auch immer im Gepäck hat die passionierte Birderin ihr ATX 65 mit iPhone-Adapter, um unerwartete Momente rasch und detailreich festhalten zu können. „Zumindest Fernglas und Teleskop habe ich in der Regel bei der Hand. Ich liebe die Vielseitigkeit der Produkte und ihre kompakte Form. Von der Qualität erst gar nicht zu reden“, schwärmt die Vogelbeobachterin, die in ihrem Beruf ihre Berufung gefunden hat. Yanina möchte daher Vögel nicht nur beobachten und fotografieren, sondern auch aktiv schützen. Eines der Herzensprojekte, das sie dabei unterstützt, ist das „Project Mussols“. Sein Ziel ist es, Schleiereulen und Steinkäuze in Valencia wiederanzusiedeln. „Selbst meine Kinder engagieren sich und füttern die kleinen Schleiereulenküken mit Hingabe“, berichtet die engagierte Umweltschützerin und lächelt dabei zufrieden.

„Zumindest Fernglas und Objektiv habe ich in der Regel bei der Hand. Ich liebe die Vielseitigkeit der Produkte und ihre kompakte Form. Von der Qualität erst gar nicht zu reden“
!!! yanina-squacco

Yanina’s

Birding Patch


Yanina hat kurzerhand ihren Lieblingsplatz zu ihrem Zuhause gemacht. Sie lebt inmitten der Albufera, genauer gesagt des „Parc Natural de l’Albufera de València“ und hat unweit ihrer Wohnung einen kleinen brackigen See entdeckt, den unzählige Arten wie der Seeregenpfeifer oder die Korallenmöwe als Brutplatz nutzen. Andere, wie der Bruchwasserläufer oder der Steinwälzer rasten hier gerne auf ihrem Weg nach Afrika. So findet Yanina direkt vor ihrer Haustüre zu jeder Jahreszeit optimale Fotomotive, obwohl – oder besser gesagt gerade weil – die Behörden den See vor wenigen Jahren umzäunt haben, um ihn vor dem Eindringen des Menschen zu schützen. „Ein wahrer Segen. Denn selbst wenn mein kleiner Lieblingssee bereits in einem geschützten Gebiet liegt, ist er nicht vor Schäden von außen gefeit. Ich freue mich daher jedes Mal, wenn das Schutzbedürfnis eines so besonderen Ortes wie diesen erkannt wird“, erzählt die Umweltschützerin begeistert.

Swarovski Optik NL Pure 10x42 side
NL PureONE WITH THE MOMENT
Swarovski Optik Binocular EL 50 Green
EL 50The Legend
!!! Yanina

Über

Yanina


Yanina Maggiotto wurde in Argentinien geboren und lebt heute im spanischen Valencia. Die ausgebildete Vogelführerin hat mit „Visit Natura“ ihr eigenes Unternehmen für Vogelbeobachtung und -fotografie in Spanien gegründet. In ihrer Freizeit engagiert sie sich für unzählige Naturschutzinitiativen und ist seit fast zehn Jahren Präsidentin des Vereins für Vogelführungen in Valencia. In dieser Rolle berät sie die Tourismusbehörde der Provinz und des Landes und besucht einschlägige Messen und Kongresse. Interessierte Birder dürfen die fröhliche Argentinierin auch auf ihren Trips begleiten, um an den Hotspots der Region Unglaubliches zu entdecken.