Customer serviceMon - Thu 8:00 AM - 5:00 PM Fri 8:00 AM - 12 noon00800 3242 5056customerservice@swarovskioptik.com

Dealer LocatorFind dealers near your locationGo to Dealer Locator
Press releases
April 26, 2023Im Dienst der Langlebigkeit

Die SWAROVSKI OPTIK Service Tour 2023

SWAROVSKI OPTIK trägt seit langer Zeit gewissenhaft seine Verantwortung als Unternehmen gegenüber Gesellschaft und Umwelt. Die Liebe zur Natur war und ist eine grundlegende Triebfeder für das Schaffen des weltweit führenden Herstellers hochpräziser Fernoptiken. Seit der Gründung des österreichischen Familienunternehmens ist nachhaltiges Handeln tief in der DNA von SWAROVSKI OPTIK verankert, lange bevor der Begriff zum allgegenwärtigen Trend wurde. Mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit geht auch der Anspruch auf Langlebigkeit und Beständigkeit der Produkte einher. Ein Fernglas ist ein lebenslanger Begleiter für mehrere Generationen. Die SWAROVSKI OPTIK Service Tour, die im April 2023 erstmals startet, trägt diesem Gedanken Rechnung.

Eine Investition fürs Leben

Ein SWAROVSKI OPTIK Produkt ist eine Investition fürs Leben. Was allerdings jahrzehntelang häufig und gerne verwendet wird, trägt mit der Zeit auch Spuren davon. Für eine möglichst lange Produktlebensdauer sind ein pfleglicher Umgang, entsprechende Wartung und regelmäßige Reinigung besonders wichtig. Hier kommt der SWAROVSKI OPTIK Kundenservice ins Spiel: Gerade, weil es sich um hochwertige bzw. komplexe Geräte handelt, bietet SWAROVSKI OPTIK seinen Kunden einen umfassendes Leistungsportfolio an.

Die SWAROVSKI OPTIK Service Tour ist unterwegs

Als konsequente Weiterführung dieses Ansatzes dehnt SWAROVSKI OPTIK nun sein Service-Angebot weiter aus und kommt in diesem Jahr erstmals mit einem Team des Repairservices zu seinen Kund:innen: Im Rahmen der ersten SWAROVSKI OPTIK Service Tour sind die Optik-Spezialist:innen in einer eigens dafür konzipierten mobilen Station im Einsatz und bieten eine kostenlose Vor-Ort-Begutachtung von SWAROVSKI OPTIK Geräten an.

Für die erste Auflage der SWAROVSKI OPTIK Service Tour stehen folgende Termine fest:
• 28.-30. April: BirdExperience in Illmitz (Österreich)
• 6.-7. Mai: Wadden Vogelfestival auf Texel (Niederlande)
• 13.-15. Oktober: St. Vigil (Italien)
• 21. Oktober: LBV*-Delegiertenversammlung in Straubing (Deutschland)

*Landesbund für Vogel- und Naturschutz

Die Expert:innen von SWAROVSKI OPTIK überprüfen die Justierung der Geräte, außerdem können im SWAROVSKI OPTIK Service Trailer kleinere Reparaturen durchgeführt und vorrätige Ersatzteile ausgetauscht werden. Für aufwändigere Reparaturen nimmt das Service-Team das Produkt gleich mit in den Hauptsitz nach Absam, wo die umfangreichere Wiederinstandsetzung erfolgt. Kund:innen bekommen darüber hinaus im direkten Gespräch wertvolle Tipps und Tricks für den richtigen Umgang und die optimale Pflege der Geräte.

Das Angebot gilt ausschließlich für die Überprüfung, Wartung und Reparatur von SWAROVSKI OPTIK Produkten.

Download iconPress text

Download article as PDF file

icon image databasePress photos

High Resolution images related to press releases can be downloaded from our Image database.

Service_Tour_3Service_Tour_2
Service_Tour_1Service_Tour_4