Customer serviceMon - Thu 8:00 AM - 5:00 PM Fri 8:00 AM - 12 noon00800 3242 5056customerservice@swarovskioptik.com

Dealer LocatorFind dealers near your locationGo to Dealer Locator
Press releases
September 18, 2019Kooperationspartner

SWAROVSKI OPTIK kooperiert mit Select Luxury Travel für Traumurlaub mit Weitblick

Unvergessliche Momente auf handverlesenen Reisen: SWAROVSKI OPTIK und Select Luxury Travel sind ab diesem Herbst gemeinsam unterwegs. Mit den Ferngläsern des Spezialisten für hochpräzise Fernoptik entdecken Urlauber Details und Außergewöhnliches auf den besonderen Reisen des Berliner Luxusreiseveranstalters.

Absam, 18. September 2019 (w&p) – Erwischt! Scheinbar schuldbewusst schauen die weit aufgerissenen gelben Augen den Entdecker an. Doch dann verharrt der Lemur weiter entspannt auf seinem Baumstamm und genießt die Sonne. Denn tatsächlich bekommt der pelzige Ureinwohner Madagaskars gar nicht mit, dass er aus der Ferne intensiv beobachtet wird. Berührt lässt der Urlauber das Fernglas sinken und verweilt in Gedanken noch beim Geschehen, bevor er sich auf die nächste Entdeckung in Afrikas Landschaft vorbereitet.

Den Augenblick erleben, die Schönheit der Natur genießen und ihr dennoch mit Achtung und Respekt begegnen – was SWAROVSKI OPTIK antreibt, spüren Urlauber, die mit Select Luxury Travel verreisen, zukünftig hautnah. Auf ausgewählten Reisen erhalten die Gäste leihweise die hochwertigen Ferngläser des Tiroler Familienunternehmens und tauchen so tief in die Umgebung ein.

„Mit Liebe zum Detail bietet der Veranstalter Select Luxury Travel Reisen zu den ungewöhnlichsten Orten der Erde. Auf jedem einzelnen Kontinent gibt es so viel zu entdecken und gerade im Urlaub entstehen oft kostbare Momente für die Ewigkeit. Wir freuen uns, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, diese Augenblicke intensiv zu erleben“, sagt Karl Kneer, Vertriebsleiter SWAROVSKI OPTIK Deutschland, über die Zusammenarbeit. Dirk Gowin, Geschäftsführer und Mitinhaber von Select Luxury Travel, teilt die Begeisterung über die Kooperation und ergänzt: „Unverzichtbar auf Reisen ist der Blick hinter die Kulissen und in die Tiefe. Mit den Ferngläsern von SWAROVSKI OPTIK haben unsere Gäste die Chance, Weiten zu erblicken, die ihnen üblicherweise verwehrt blieben.“

Das Unsichtbare sichtbar machen

Die Ferngläser der EL Serie, die im Rahmen der Kooperation eingesetzt werden, sind das Nonplusultra auf Reisen: Mit ihnen hat das Traditionsunternehmen bereits 1999 einen Meilenstein in der fernoptischen Premiumklasse für den Reise- und Freizeitbereich gesetzt – und sie seitdem stetig weiterentwickelt. Durch die Linsen des EL 32 und EL 42 entgeht dem Beobachter nichts. Deren spezielle Field Flattener Linsen, fluoridhaltige HD-Linsen für ein Maximum an Farbtreue, erzeugen ein nahezu ebenes Bild, das bis in den Randbereich gestochen scharf ist – so lassen sich Geparde in freier Wildbahn beobachten oder ferne Landschaften vom Deck eines Schiffes detailliert erforschen. Dabei liegen die Gläser durch ihr ergonomisches Design angenehm in der Hand und lassen sich Dank Durchgriff auch einhändig bedienen.

Aber auch das CL Companion mit einem Sehfeld von 132 Metern bietet Raum für faszinierende Entdeckungen. Durch seine intuitive Bedienung und durchdachte Ergonomie ist es der optimale Begleiter für aktive Urlauber. Leicht und kompakt passt es zugleich auch in kleinere Taschen.

Mit diesen Gläsern bietet SWAROVSKI OPTIK den Urlaubern von Select Luxury Travel unvergessliche Augenblicke und ermöglicht ihnen, die Natur in all ihrer Schönheit bis ins kleinste Detail zu erleben.

Die Welt gehört dem, der das Schöne sieht.
Erlebe den Augenblick!
SEE THE UNSEEN.

Download iconPress text

Download article as PDF file

icon image databasePress photos

High Resolution images related to press releases can be downloaded from our Image database.