27. Mai 2021Partnerschaft - Aus Liebe zur Natur

Willkommen SWAROVSKI OPTIK Nature Explorers

Mehr als 450 interessante Einreichungen aus 43 Ländern – so lautet das Ergebnis des Aufrufes von SWAROVSKI OPTIK sich als Microinfluencer für das Unternehmen zu bewerben. Von Mitte Februar bis Mitte April 2021 hat der Tiroler Produzent von hochpräzisen Sportoptiken naturbegeisterte Outdoor-Enthusiasten eingeladen, Teil des SWAROVSKI OPTIK Nature Explorer Teams zu werden. Die 50 geeignesten Bewerber werden nun ein Jahr mit einem hochwertigen Fernglas und Produkten der GEAR Linie des Tiroler Familienunternehmens ausgestattet. Ziel der Zusammenarbeit mit den SWAROVSKI OPTIK Nature Explorers ist es, möglichst vielen Menschen die Schönheit der Natur näher zu bringen, die Bekanntheit der Marke in der Outdoor-Zielgruppe zu steigern sowie den Mehrwert der Nutzung eines Fernglases beim Streifzug durch die Natur zu vermitteln.

Am Puls der Zeit, authentisch, aktiv

Das Interesse an der Natur als Quelle der Inspiration und des Wohlbefindens hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Verstärkt wurde dieser Trend zuletzt auch durch die COVID 19 Pandemie. Immer mehr Menschen entdecken ihre unmittelbare Umgebung wieder, wollen sie erkunden und sind gleichzeitig von ihrer Schönheit fasziniert. Mit seinem „Nature Explorer“ Programm setzt SWAROVSKI OTPIK genau hier an. „Die Zusammenarbeit mit Microinfluencern ist ein wichtiges Element, um mit unserer Outdoor-Zielgruppe in Kontakt zu treten. Die ausgewählten Personen teilen nicht nur unsere Leidenschaft für die Natur. Durch ihre unterschiedlichen Zugänge zum Thema ist es möglich viele verschiedene Touchpoints zu setzen. Jeder Microinfluencer spricht eine spitze Zielgruppe im Outdoor-Segment mit ähnlichen Interessen an. Durch authentische Kommunikation genießen die Influencer ein hohes Maß an Vertrauen bei ihren Followern, dementsprechend hoch ist auch die Interaktion mit ihnen“, erklärt Projektleiter Günther Klonner die Vorteile des Programms.

SEE THE UNSEEN

Kaum etwas erweckt so ein Gefühl des Staunens wie ein Fernglas. Schließlich bringt es das Unglaubliche näher und macht es möglich, Dinge zu sehen, die sonst jenseits unserer Wahrnehmung sind. „Wir beobachten aus der Distanz und sind gefühlt mittendrin im Geschehen sein“, bestätigt Günther Klonner. Ob das Beobachten von Säugetieren oder Vögeln, das Erkunden von rauhen Berggipfeln oder lieblichen Landschaften, von klein und handlich, bis optisch sowie ergonomisch perfektioniert - SWAROVSKI OPTIK bietet ein breites Portfolio an Ferngläsern und Teleskopen für die unterschiedlichsten Anwendungen an.