10. September 2020115mm

Großartig bis ins kleinste Detail

Das neue 115mm Objektivmodul ist das erste seiner Art.

Genial mit System: SWAROVSKI OPTIK wird seinem Anspruch, Innovationsführer im Bereich der hochpräzisen Fernoptik zu sein, einmal mehr gerecht und erweitert sein modulares Teleskopsystem mit einem wahren Meisterstück. Das 115mm Objektivmodul ist im Bereich der Tierbeobachtung das größte seiner Art. Das Tiroler Familienunternehmen ist der erste Sportoptik‐Hersteller, der Linsen in dieser Größe in der eigenen Produktion herstellt. Erhältlich ist das neue 115mm Objektivmodul ab 1. Oktober 2020 im ausgewählten Fachhandel sowie im Onlineshop auf swarovskioptik.com.

WEIT MEHR DETAILS

Eine der herausragendsten Eigenschaften des 115er ist die extreme Grenzauflösung. Damit wird das Objektivmodul zum „must have“ für alle, die im Bereich der Tierbeobachtung kleinste Details und Einzelheiten erkennen wollen.

VERLÄNGERT DEN TAG

Der große Objektivdurchmesser bringt über 45 Prozent mehr Licht, als das 95mm Objektivmodul, zum Auge des Betrachters. Dieses mehr an Helligkeit, macht sich besonders in den frühen Morgen‐ und späten Abendstunden bemerkbar und ermöglicht spektakuläre Beobachtungserfolge. Gerade in der Dämmerung spielt das 115mm Objektivmodul seine Größe voll aus und gibt die faszinierenden Facetten der Natur in unglaublicher Farbtreue wieder.

GRÖSSTE FLEXIBILITÄT

Das 115mm Objektiv ist Teil eines überaus flexiblen Teleskop‐Systems, das aus unterschiedlichen Modulen besteht. Drei verschiedene Okulare (ATX/STX/BTX) können mit vier verschiedenen Objektiven (65‐, 85‐, 95‐, 115‐mm) kombiniert werden. Dies ermöglicht eine individuelle Anpassung an jede Beobachtungssituation. Detailerkennung in entscheidenden Momenten dank SWAROVISION Technologie und einfachste Bedienung sorgen für faszinierende Erlebnisse in der Natur. Weiterer Vorteil der modularen Bauweise: Objektiv‐ und Okularteil können separat verstaut werden. Durch die kleineren Transportmaße lassen sich die Einzelteile leicht und sicher einpacken. Ab November 2020 z.B. in den neuen SWAROVSKI OPTIK Rucksack, der mit idealer Größe und flexibel innovativer Ausstattung bei Wanderern und Birdern punktet.

MADE IN TIROL

Die Produktion einer Linse mit einem wirksamen Durchmesser von 115mm ist eine enorme Herausforderung. Sie erfordert neben viel eigenen Know‐how die perfekte Verbindung von maximaler Präzision bei Optik und Mechanik sowie die Verwendung modernster Technologien. Die Fertigungstoleranzen bewegen sich im einstelligen Mikrometer‐Bereich. Gefertigt wird am Standort in Absam/Tirol unter Einhaltung der gewohnt höchsten Qualitätsstandards von SWAROVSKI OPTIK.

Technische Daten zum Produkt und Preise sind unter abrufbar.

Mehr Informationen zum modularen Teleskopsystem von SWAROVKI OPTIK.

Bildmaterial
Unter http://images.swarovskioptik.com/ steht Bildmaterial in hoher Auflösung zum Download bereit.

SWAROVSKIOPTIK.COM