02. November 2020Gear

Bereit für das Abenteuer?

SWAROVSKI OPTIK lanciert GEAR Kollektion

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Fernoptiken bietet SWAROVSKI OPTIK ab sofort auch Ausrüstungsgegenstände für unvergessliche Outdoor‐Erlebnisse an: von den Experten des Tiroler Familienunternehmens bis ins kleinste Detail durchdacht, mit funktionalem wie ansprechendem Design, möglichst nachhaltig produziert, robust, langlebig und schön. Die Produkte der GEAR Linie sind ab 2. November 2020 im Onlineshop auf swarovskioptik.com und im autorisierten Fachhandel erhältlich.

Den Menschen die Augen für die Schönheit der Natur zu öffnen und zu sie zu inspirieren, die Umwelt zu lieben und zu achten – dafür steht und arbeitet SWAROVSKI OPTIK. Die neue GEAR Kollektion trägt dieser tiefen Überzeugung Rechnung, indem sie Naturliebhaber mit hochwertigen Produkten bestens für ihr unvergessliches Erlebnis im Freien ausrüstet. Die Ausrüstungsgestände sind somit die perfekte Ergänzung zum breiten Fernoptik Portfolio der Tiroler Spezialisten.

BP Rucksack 30: Allzeit bereit für die Natur

Hochwertiges Equipment will sicher und komfortabel transportiert werden. Dieser Rucksack hat die ideale Größe für Tagesausflüge und lässt sich optimal bepacken. An der Außenseite findet das Stativ Platz, das Fernglas kann äußerst praktisch am dafür eigens integrierten Trageriemen fixiert werden, was ein bequemes wie schnelles Beobachten garantiert. Das Innere punktet mit Übersichtlichkeit und Flexibilität. Gemeinsam mit dem Partner Deuter wurde der Rucksack für die speziellen Outdoor‐Anforderungen von Naturbeobachtern entwickelt. Dank herausnehmbarer Trennelemente lässt er sich für verschiedene Einsatzbereiche optimal anpassen. Er ist aus 100 Prozent recycled PET gefertigt und PFC‐frei. Deuter produziert nach bluesign®‐Standard, der weltweit strengste Umweltstandard für Textilprodukte.

ML Merino Liner: Der perfekte Griff

Mit warmen Händen fernoptische Geräte zu benützen ist dank dieser feinen Handschuhe jederzeit möglich. Die applizierte Anti‐Rutsch‐Oberfläche erlaubt die einfache Bedienung des Fokussierrades oder eines Smartphones. Aus feinster Merinowolle gefertigt, sind sie für empfindliche Haut geeignet, wärmend und langlebig. Erhältlich sind die Handschuhe in vier Größen.

GP Gloves Pro: Den Elementen trotzen

Stundenlange Outdoor‐Beobachtungen bei schlechten Wetterbedingungen sind mit diesen Handschuhen durch die wind‐ und wasserabweisende, atmungsaktive Sympatex‐Membran kein Problem mehr. Wie eine Darüber hinaus sind aktuell bereits Merinomützen, Schildkappen, eine isolierte Trinkflasche und ein Multifunktions‐Schlauchtuch im Rahmen der GEAR Linie erhältlich. Und auch im kommenden Jahr darf man auf Neuigkeiten gespannt sein. Mehr Details zu den einzelnen Ausrüstungsgegenständen aus der GEAR Linie finden Sie hier.

Höchste Qualität mit Fokus auf Nachhaltigkeit

SWAROVSKI OPTIK legt bei all seinen Produkten – von Fernoptiken bis zu Accessoires – größten Wert auf Beständigkeit und eine lange Lebensdauer: Eine vorbildlich umweltschonende Herstellung ist Teil der Unternehmensphilosophie. Dementsprechend sorgfältig wählt man auch die Partner aus, mit denen die GEAR Linie umgesetzt wird.

Bildmaterial
Unter http://images.swarovskioptik.com/ steht Bildmaterial in hoher Auflösung zum Download bereit.