KUNDENSERVICE
K19 ATX 115 perspektivisch HRes RGB - lens cropped
GEHE ZU MY SERVICE

Produkt & Technische Services, Tipps & Pflege, Tutorials, Downloads, Konformitätserklärungen

KUNDENSERVICEMo - Do 8:00 - 17:00 und Fr 8:00 - 12:0000800 3242 5056customerservice@swarovskioptik.com

Ihre Sprache:
15. Mai 2024Der perfekte Begleiter für die nächste Generation von Naturliebhabern

MY Junior von SWAROVSKI OPTIK

Seit 75 Jahren begleiten die Ferngläser von SWAROVSKI OPTIK Generationen von Naturliebhabern bei ihren Streifzügen durch die Natur. Mit dem neuen MY Junior hat das Tiroler Familienunternehmen das erste hochwertige Kinderfernglas auf den Markt gebracht. Das Beobachtungsgerät wurde speziell für die Bedürfnisse der 6- bis 14-Jährigen maßgeschneidert. Das MY Junior ist ab Mai 2024 im ausgewählten Fachhandel, im SWAROVSKI OPTIK Shop in Wattens sowie auf swarovskioptik.com. erhältlich.

„Seit unserer Gründung im Jahr 1949 stellen die Liebe zur Natur und die Wünsche unserer Kunden wichtige Inspirationsquellen für neue, innovative Produkte dar. Mit unserem ersten hochwertigen Kinderfernglas wollen wir junge Menschen für das Entdecken der Natur begeistern. Auch soll es einen Beitrag leisten, die nächsten Generationen in ihrem Bewusstsein zu stärken, dass die Schönheit der Natur schützenswert ist. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, einmal mehr ein Fernglas auf den Markt zu bringen, für das es aktuell kein vergleichbares Produkt gibt“, freut sich Stefan Schwarz, CEO von SWAROVSKI OPTIK, über das neue MY Junior.

Kinderleicht mehr sehen

Bei der Konzeption des MY Juniors wurde speziell auf die Bedürfnisse von 6 bis 14-jährigen Anwender:innen Rücksicht genommen: vom farbenfrohen Design in glacier blue bzw. jungle green, über eine sehr einfache Bedienung mit großem Sehfeld bis hin zu einer kindgerechten Bedienungsanleitung, bei der ein illustrierter Habicht Greifvogel die Hauptrolle spielt.

Mit dem MY Junior können Kinder Motive um 7-mal näher wahrnehmen als mit dem bloßen Auge. Der Objektivdurchmesser von 28 mm fängt genügend Licht für Beobachtungen bis in die Abendstunden ein. Mit nur 480 g Gewicht ist das MY Junior besonders leicht. Im Lieferumfang enthalten ist auch eine praktische Tasche. In diese passt nicht nur das Fernglas selbst, sondern auch die Nature Notes. In diesem MY Junior Notizbuch, können die junge Abenteurer:innen ihre Entdeckungen entsprechend dokumentieren.

Coole Accessoires

Sollen die Beobachtungen auch mit Bild und Video festhalten werden, ist das MY Junior mit dem praktischen VPA 2 Variable Phone Adapter von SWAROVSKI OPTIK kompatibel.Ergänzend zum MY Junior bietet der Fernoptikhersteller seit kurzem auch T-Shirts und Schildkappen für Kinder im zum Fernglas passenden Design an.

75 Jahre SWAROVSKI OPTIK - Wir feiern die Natur. Seit Generationen.

Seit 75 Jahren produziert SWAROVSKI OPTIK Produkte, die den Blick für die Schönheit der Natur schärfen. Die Devise lautet seit jeher, mit Weitblick nachhaltige Entscheidungen zu treffen, die das Gleichgewicht der Ökosysteme bewahren und den Fortbestand zukünftiger Generationen sichern. Seit Anbeginn wird in dem Tiroler Familienunternehmen eine starke Naturverbundenheit gelebt und weitergetragen.

Im Jubiläumsjahr 2024 ruft SWAROVSKI OPTIK unter der Fahne der „Generation Nature“ jenseits von Alters-, Interessens- und Ländergrenzen all jene zusammen, die diese besondere Begeisterung für Mutter Erde teilen. Mehr Informationen dazu: https://swarop.tk/generation_nature

MY Junior from SWAROVSKI OPTIK