KundenserviceMo - Do 8:00 - 17:00 und Fr 8:00 - 12:0000800 3242 5056customerservice@swarovskioptik.com

HändlersucheFinden Sie einen Händler in Ihrer NäheZur Händlersuche
Presse
24. März 2023Ganz klein kommt groß raus!

CL Curio mit GOOD DESIGN® Award ausgezeichnet

Am 31. März 2023 erhält SWAROVSKI OPTIK, weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Sportoptiken, in Athen den renommierten GOOD DESIGN® Award für das CL Curio 7x21 Fernglas in der Kategorie Sports+Recreation 2022. Das in exklusiver Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Designer Marc Newson entworfene Beobachtungsgerät vereint außergewöhnliche optische Leistung mit zeitlosem, formschönem Industriedesign.

Seit 75 Jahren verleiht das Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design jedes Jahr den GOOD DESIGN® Award für die innovativsten Produktdesigns weltweit. Besonders hervorgehoben wurde beim CL Curio die einzigartige Kombination aus praktischer Handhabung, geradlinigem Design und maximaler optischer Leistung.

EIN KLEINES TECHNISCHES WUNDERWERK
Das CL Curio 7x21 Fernglas ist ein echtes Unikat in der Welt der Fernoptik, vor allem, was das nahtlose Brückendesign betrifft – darauf hat Newson, der für seine Neuinterpretationen einfacher Formen bekannt ist, besonderes Augenmerk gelegt. Sein Ziel war es, "ein sehr sauber aussehendes Fernglas zu entwickeln, sowohl in geöffnetem als auch in geschlossenem Zustand – denn die faltbare Brücke war ein Designproblem, das meines Wissens bisher nicht zufriedenstellend gelöst worden war."

SCHÖN, ROMANTISCH UND ZEITLOS
Erhältlich ist das Fernglas in zwei eleganten Farbvarianten - einfärbig Schwarz und in „Burnt Orange“ mit silberner Brücke. Das besondere Design soll die Schönheit der Natur mit der optischen und mechanischen Perfektion vereinen, die den näheren Blick auf sie ermöglicht. In Newsons Worten: "Dieses Projekt hat für mich etwas sehr Romantisches. Denn Ferngläser sind zeitlose Objekte und ihre Funktion scheint magisch: Sie erlauben es, Dinge zu sehen, die man mit bloßem Auge nicht wahrnehmen kann. Es gibt heute nur noch wenige Geräte, die durch und durch analog sind. Im Gegensatz zu vielen digitalen Dingen sind sie absolut zukunftssicher."

Bildmaterial unter: https://mam.swarovski.com/pinaccess/showpin.do?pinCode=cgpOMADRXTHR
Copyright: SWAROVSKI OPTIK

Download iconPressetext

Artikel als PDF-Datei herunterladen

icon image databasePressefotos

Hochauflösende Bilder für die Presse können von unserer Bilddatenbank heruntergeladen werden.

K21 CL Curio Marc Newson 288 CMYKK21 CL Curio Marc Newson 028 CMYK
K21 CL Curio 01 RGB orange transparentK21 CL Curio 04 RGB anthrazit
00:00 / 00:00