Welcome
in the world of
Swarovski Optik

We deliver as usual! Due to possible longer delivery times, we have extended the right of return to 30 days.
About Us

SWAROVSKI OPTIK sagt DANKE!

December 20 2019

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein optimaler Zeitpunkt, um sich bei langjährigen Partnern mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu bedanken.

SOP-Blog:/blog/CorporatenewsBlog/images/2019_Tassen_05.jpg

Das diesjährige, qualitativ hochwertige Weihnachtsgeschenk von SWAROVSKI OPTIK, eine RIESS Emaille-Tasse Made in Austria, steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit: ein langlebiger Gebrauchsgegenstand. Diesem Gedanken verpflichtet sich auch das Unternehmen RIESS KELOmat GmbH, das uns kostenlos zusätzliche Tassen (mit kleinsten Qualitätsmängeln) zur Verfügung gestellt hat.

Diese Tassen haben wir in den letzten Dezembertagen als Zeichen unserer Dankbarkeit und Wertschätzung der Lebenshilfe Hall, der Freiwilligen Feuerwehr Absam sowie den Betriebsfeuerwehren bei Tyrolit und Kristall überreicht.

SOP-Blog:/blog/CorporatenewsBlog/images/2019_Tassen_03.jpg

Bereits seit 2015 arbeiten wir mit der Lebenshilfe Hall zusammen, die uns im Bereich „Konfektionierung“ tatkräftig unterstützt. Pro Jahr werden 206.000 bezahlte „Konfektionier-Vorgänge“ umgesetzt. Unsere Aufträge sind für die Lebenshilfe ein wertvoller Beitrag zu einer gelebten Inklusion. Rund 20 Personen, die durch die Lebenshilfe begleitet werden, arbeiten mit. Dabei werden die einzelnen Arbeitsvorgänge von der Koordinatorin und den Zivildienern kontrolliert und einer Qualitätssicherung unterzogen. Zusätzlich ist jeden Mittwoch eine Person, die durch die Lebenshilfe betreut wird, bei uns im Fertigwarenlager in Absam tätig. Im Sommer bieten wir zwei- bis vier-wöchige Praktika bei uns im Fertigwarenlager an.

SOP-Blog:/blog/CorporatenewsBlog/images/2019_Tassen_04.jpg

Auch die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Absam und den Betriebsfeuerwehren bei Tyrolit, DSW Werk I und DSW Werk II soll nicht unerwähnt bleiben. Mit den Kameraden finden regelmäßig gemeinsame Übungen statt, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Die Freiwillige Feuerwehr Absam rückt jedes Mal aus,

• wenn bei uns außerhalb des Zweischichtbetriebs der Alarm geht (Nacht, Wochenende, etc.,),
  • aber auch untertags, wenn sich unsere Betriebsfeuerwehr nicht innerhalb von drei Minuten beim Portier meldet
  • sowie bei anderen Schadensereignissen, wenn wir Unterstützung benötigen.

SOP-Blog:/blog/CorporatenewsBlog/images/2019_Tassen_01.jpg

Bernhard Fischler, Kommandant der FF-Absam (Hauptbrandinspektor), Kurt Riedmann, Kommandant Stellvertreter Betriebsfeuerwehr Swarovski Optik,Stefan Kreuzroither,Kommandant Stellvertreter FF-Absam (Oberbrandinspektor)

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma RIESS für die gespendeten Tassen sowie bei unseren Partnern für die gute Zusammenarbeit.